Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich die Firma modellplan mit der Planung von Modellbahnanlagen.
1989 wurde modellplan von Siegfried Röhrich gegründet. Anfangs wurden mit freien Mitarbeitern individuelle Gleis- und Landschaftszeichnungen gefertigt. 1991 begann die exklusive Markteinführung des Gleisplanungsprogramms TRACK (jetzt WINTRACK). 1993 folgte der Exklusiv-Vertrieb des Steuerungsprogramms DIGIPET (jetzt WN-DIGIPET). 1998 folgte die Markteinführung der Sammlerdatenbank COLLECTION für Märklin 00/H0 ab 1935 sowie das BASIS-PLUS-SYSTEM Anlagenunterbau. Die COLLECTION Reihe wurde später durch Märklin Spur Z und Spur 1 sowie durch BEMO erweitert. Umfangreiche Gleisplan-Bibliotheken in Form von CD-ROMs oder unserer Gleisplan Galerie über unsere Internetpräsens runden das Sortiment ab.
2002 wurde modellplan durch die heutigen Firmeninhaber von Siegfried Röhrich übernommen. Modellplan ist heute der führenden Anbieter für Software rund um das Hobby Modelleisenbahn. Individuelle Planungen für Kunden zählen heute wie früher zu unserem Serviceangebot.

Weltweit dürfen wir begeisterte Modellbahnern zu unseren Kunden zählen.
Unsere Software ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich am Markt platziert.

z.B.
WIN-DIGIPET (Steuerungsoftware) ... seit 1986
WINTRACK (Planungssoftware) ... seit 1992
COLLECTION (Sammlerdatenbank) ... seit 1998
DIGITAL-S-INSIDE (Digitalzentrale) ... seit 2004 


 

WIN-DIGIPET WINTRACK
WIN-DIGIPET WINTRACK
COLLECTION DIGITAL-S-INSIDE
COLLECTION DIGITAL-S-INSIDE